+49 (0) 4351-753 4360 info@fasziengesundheit.de

Marion Michel 

Als Ingenieurin arbeitete ich früher mit den Geweben der Textilindustrie. Heute widme ich mich mit Herz und Hand dem menschlichen Bindegewebe, den Faszien.

Mein Spezialgebiet und meine Berufung ist es, eine schmerzarme, gleichzeitig auch tiefenwirksame und nachhaltige Faszienbehandlung zum Wohle des Kunden durchzuführen. Tools wie Metallschaber, Vibrationsgeräte oder Faszienrollen kommen nicht zum Einsatz. Ich verstehe meine Arbeit als filigranes Handwerk am Menschen, das ich mit Freude ausführe.

Dabei kommen die Erkenntnisse der Faszienforschung allgemein, sowie Hintergründe  des Ayurveda zum Zuge. Ayurveda ist eine der ältesten Heilkünste, die bereits seit vielen tausend Jahren ganzheitlich ist, also Körper, Geist und Seele als Einheit sieht. In diesem Sinne gehe ich auch vor, kläre auf, behandle, gebe Übungen und interdisziplinäre Empfehlungen mit, um möglichst komplex und weiträumig vorzugehen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und heiße Sie in meiner schönen, maritimen Praxis herzlich willkommen!

  • Ausbildung Stressmanagement und Yoga 2012-2014
  • Ausbildung zur zertifizierten Rolfing-Therapeutin in München 2014-2015
  • eigenen Faszien-Praxisbetrieb seit 2015
  • Ständige Coachings und Fortbildungen u.a. bei Fachbuchautor Dr. Peter Schwind und Faszienforscher Prof. Robert Schleip
  • Eigene Studien, Vorträge, Coachings und redaktionelle Beiträge zu Faszienthemen